Bekanntmachung

St. Wendalinus Kirmes

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

liebe Mitglieder der Feuerwehr und Karnevalisten, liebe Kirmesgäste,

 

in diesem Jahr gibt’s gleich drei Feiergründe rund um die St. Wendalinus Kirmes in Mandern: Neben der traditionellen Kirchweih feiert unsere Freiwillige Feuerwehr ihr 90-jähriges Bestehen und der Karnevalsverein KV Mannern sein 33-jähriges Jubiläum. Deshalb sind zu diesem Event alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, Feuerwehrleute, Karnevalisten und Gäste von nah und fern herzlich vom 21. bis 23. Oktober 2023 zur Kirmes nach Mandern eingeladen.

 

Wir freuen uns gerade in der heutigen Zeit ein solch schönes Fest mit Ihnen/Euch gemeinsam feiern zu können. Denn auch, wenn der Druck auf alle ehrenamtlich arbeitenden Menschen und die mit der Arbeit verbundene Verantwortung für die Gesellschaft - ob als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann, ob als kulturschaffender Karnevalist oder auch bei jeder anderen ehrenamtlichen Tätigkeit zugunsten unserer Gesellschaft - immer größer wird, braucht man zum Kraftschöpfen das gemeinsame Erlebnis beim Feiern und Fröhlichsein.

 

Diese Möglichkeit zum unbeschwerten Feiern schaffen in diesem Jahr die Kirmesgesellschaft Mandern und die beiden Jubilare für Sie. Hierzu wurde mit viel Energie und Esprit ein abwechslungsreiches, buntes Programm zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Wir sagen an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement.

 

Streicht Euch das vierte Oktoberwochenende, 21. bis 23. Oktober, rot im Kalender an und verbringt mit uns eine unbeschwerte Zeit und genießt ein paar tolle Tage in Mandern, gemeinsam mit Familie, Freunden und Bekannten. Wir sehen uns in Mandern.

 

Tim Kohley, Ortsbürgermeister

Claus Kessler, Schirmherr

Werner Stüber, Wehrführer Feuerwehr Mandern

Ansgar Eisenring, Vorsitzender KV Mannern

 

 

 

 

Programm zur Kirmes

 Samstag, 21.10.2023

 

17.30 Uhr      Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Wendalinus

20.00 Uhr      Festakt zum 90-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Mandern & Florianstag der VG Saarburg-Kell

                          mit Ehrungen und Beförderungen

                          Musikalische Unterhaltung durch die Original Schwarzwälder Hochwald Musikanten

 

21.45 Uhr       Fassanstich durch Schirmherr Claus Kessler und Ortsbürgermeister Tim Kohley

 22.00 Uhr      Blaulichtparty mit Kuss´n Groove - Eintritt frei

 

Sonntag, 22.10.2023

 

14.00 Uhr      Öffnung der Festhalle

15.00 Uhr      Kaffee und Kuchen

15.11 Uhr      Festkommers zum 33-jährigen Jubiläum des KV Mannern mit karnevalistischen Darbietungen

19.00 Uhr      Livemusik mit Kamelle Kapelle - Eintritt frei

 

Montag, 23.10.2023

 

14.00 Uhr      Öffnung der Festhalle zum traditionellen Kirmesmontag

15.00 Uhr      Kaffee und Kuchen

17.00 Uhr      Beer-Pong-Turnier

                          Anmeldung: jugendgruppe-mandern@gmx.de

18.00 Uhr       Musik mit DJ Tender